Narbenbehandlung/ Narbenentstörung

Im Laufe des Lebens tragen alle Menschen mehr oder weniger sichtbare Narben auf ihrer Haut.

Wenn du länger andauernde körperliche Beschwerden wahrnimmst, lohnt es sich, Narben als möglichen Auslöser in Betracht zu ziehen. So können sich Bauchnarben beispielsweise negativ auf unseren Oberkörper (Schulter, Nacken, Hüfte, Rücken) auswirken, und uns auch langfristig einschränken.

Gerade bei verhärteten, juckenden, schmerzenden Narben bedarf es einer Behandlung, um langfristige Folgen zu vermeiden.

Es gibt unterschiedliche Arten von Narben, die auch unterschiedliche Behandlungen erfordern

Für die Narbenbehandlung - & Entstörung greife ich auf folgende Behandlungstools zurück:

• den Low-Level-Laser der Firma Behounek (hoch energetisches Licht fördert die Zellneubildung, steigert die Durchblutung, hat einen schmerzlindernden und entzündungshemmenden Effekt)
  • die Anlage eines Kinesio-Tapes (verbessert die Durchblutung und Elastizität)
  • Setzen von Akupunkturnadeln (verbessert die Durchblutung und Elastizität)
  • Schröpf-Massage (fördert die Durchblutung und erhöht somit auch die Elastizität der Narbe)

Bei jeder Behandlung zeige ich dir auch, wie du zu Hause deine Narbe pflegen und behandeln kannst.

Ziel der Narbenbehandlung ist es, Verklebungen zu lösen, die Durchblutung zu fördern und den Juckreiz zu lindern, eine bessere Elastizität der Narbe zu erreichen um dein Wohlbefinden im Alltag wieder zu erhöhen.

Bist du an einer Beratung interessiert, dann melde dich bei mir!

Wochenbettbetreuung

Hebammenpraxisgemeinschaft Kugelzeit

In Münster Amelsbüren

Ottmarsbocholter Str. 4,