Fit in der
Kugelzeit

Dieser Kurs setzt sich zusammen aus einem sanften Herz-Kreislauf-Training, kombiniert mit schwangerschaftsspezifischen Übungen, Atem- und Entspannungstechniken.

Fit in der Kugelzeit

Schwerpunktmäßig besprechen wir die Themen:

Durch das Herz-Kreislauf-Training wird deine Ausdauer trainiert, die du für eine physiologische Geburt benötigt. Gleichzeitig können wir typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Krampfadern oder Kreislaufproblemen vorbeugen.

Durch gezieltes Atmen lernst du, deinen Beckenboden zu spüren, ihn anzuspannen und vor allem ihn zu entspannen. Noch wichtiger ist aber: eine vernünftige Atmung ist das beste Schmerzmittel unter der Geburt und muss deshalb immer und immer wieder trainiert werden. Dieser Kurs bietet dir genau den Rahmen, den du dafür benötigst.

Alles in einem ist das Ziel dieses Kurses, dass du selbstbewusst in die Geburt gehst, dich gestärkt fühlst und gelassen bist, denn das sind die besten Voraussetzungen für eine tolle, entspannte Geburt.

Deine Kursleitung

Veronika

Hebamme & Kinderkrankenschwester

Anmeldung und Termine

Aufgrund der Corona-Situation können wir den Kurs erst bei genug Interessenten stattfinden lassen.
Schreib uns daher bei Interesse gerne eine E-Mail an: info@hebammenpraxis-kugelzeit.de


Hebammenpraxisgemeinschaft Kugelzeit

In Münster Amelsbüren

KONTAKT

Ottmarsbocholter Str. 4,
48163 Münster

Tel.: 0176 80258035
info@hebammenpraxis-kugelzeit.de

JETZT FOLGEN

Erfahre als Erster von Neuigkeiten und tollen Aktionen: