Unser
Team

MEINE GEBIETE:

  • Vorsorge
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Fit in der Kugelzeit
  • Wochenbettbetreuung
  • Rückbildungskurse
  • Postnataltrainerin (nach dem MamaWorkout Konzept)
  • Low-Level-Laser-Therapie
  • Trageberatung
  • Dorn-Breuss-Therapie
  • Therapie bei Rektusdiastase

Veronika Hergemöller

Examinierte Hebamme & Kinderkrankenschwester

Hallo, ich bin Veronika,

31Jahre alt, examinierte Kinderkrankenschwester und Hebamme.2018 habe ich mir meinen Traum erfüllt und die Hebammenpraxis Kugelzeit eröffnet. Ich freue mich sehr darüber, dass meine liebe Kollegin Tine seit 2019 mit dabei ist, die mit ihrer wertvollen Arbeit den Familien mit Rat und Tat zur Seite steht.

Meine Herzenssache hat sich während meiner Schwangerschaft und nach der Geburt unserer Tochter entwickelt. Ich habe in der Vorbereitung auf die Geburt gemerkt, wie schwierig es ist, sich positiv und entspannt auf die Geburt einzustellen. Für mich war schon sehr früh klar, dass neben der körperlichen, vor allem die mentale Vorbereitung eine wesentlich große Rolle einnimmt und so habe ich mich auf die Suche nach Personen begeben, die mich auf dem Weg zum Mama werden unterstützen. Leider war dies nicht so einfach. Und so musste ich mich (auch Corona geschuldet) nahezu allein in die Recherche begeben und habe mir mein eigenes, ganzheitliches Konzept entwickelt. Dieses umfasste neben regelmäßigen Sporteinheiten, eine gute Ernährung und vor allem die mentale Vorbereitung und Entspannung (und ja, auch ich dachte lange Zeit, dass genau das nicht zu mir passt, doch ich wurde relativ schnell des Besseren belehrt.

Und was soll ich sagen, ich durfte „meine Traumgeburt“ erleben, auf die ich noch immer voller Stolz und Liebe zurückblicke.

Nun freue ich mich sehr darauf, all die positiven Erfahrungen an die Frauen und Paare weiter zu geben.

Eure Veronika

MEINE GEBIETE:

  • Vorsorge
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Wochenbettbetreuung
  • Rückbildungskurse
  • Kinesiotaping

Christine Pieper

Examinierte Hebamme & Krankenschwester

Hallo ich bin Tine!

Auf Eurem ganz eigenen Weg möchte ich Euch mit Freude, Empathie, Leichtigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung begleiten.

In einer Zeit geprägt von Schnelllebigkeit möchte ich Euch stärken Eurem eigenen Bauchgefühl zu folgen und Eurer Intuition zu vertrauen.

Über mich:

  • Ich bin im Januar 1989 geboren.
  • Ausbildung zur Krankenschwester (2007-2010)
  • Ausbildung zur Hebamme (2011-2014)
  • Von 2014-2020 arbeitete ich in einem angestellten Verhältnis im St. Franziskus Hospital Münster.
  • Durch viele glückliche Zufälle bin ich nun Teil der Praxisgemeinschaft Kugelzeit Münster -Amelsbüren geworden.

Dabei freue ich mich besonders über die Möglichkeit jede Familie individuell und ganzheitlich unterstützen zu können. Außerdem bin ich seit 2016, 2018 und 2022 Mutter von 2 Söhnen und einer Tochter. Auf diese Weise konnte ich mein Hebammenwissen auch persönlich erfahren und erweitern.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Tine


EXTERNE KURSLEITER

Um unser Angebot noch umfassender anbieten zu können, werden wir von folgenden externen Kursleiterinnen / Kursleitern unterstützt:

Anni Sbrzesny

Kinderkrankenschwester, Still-, Trage- Stoffwindelberaterin, Doula

Alexa Ohlow

Kinderkrankenschwester, Osteopathin, Heilpraktikerin

Eva Blank

Yogalehrerin, systemische Organisationsentwicklerin

Henrike Leifkes

Babyfotografin

Hebammenpraxisgemeinschaft Kugelzeit

In Münster Amelsbüren

KONTAKT

Ottmarsbocholter Str. 4,
48163 Münster

Tel. Veronika Hergemöller:
01573 3870532

Tel. Christine Pieper :
0176 80258035

info@hebammenpraxis-kugelzeit.de

JETZT FOLGEN

Erfahre als Erster von Neuigkeiten und tollen Aktionen:


This is default text for notification bar